FHG-Schülerin für Teilnahme am Frühstudium der Universität Duisburg-Essen geehrt

Bereits zum zweiten Mal konnte die Abiturientin Larissa im Fach Physik am Frühstudium der Universität Duisburg-Essen teilnehmen. Die Schülerin des Franz-Haniel-Gymnasiums besuchte ein Semester lang reguläre Lehrveranstaltungen (Vorlesungen, Übungen) und erhielt so die Gelegenheit, schon während der Schulzeit Einblicke in den Uni-Alltag zu gewinnen.

In einer zum ersten Mal seit 2019 wieder in Präsenz am Campus Duisburg stattfindenden Feierstunde erhielt sie dafür nach Abschluss des Frühstudiums von Herrn Jörn Sickelmann, dem Direktor und Leiter des Akademischen Beratungszentrums der Universität Duisburg-Essen, ihr Zertifikat überreicht. In seiner Laudatio betonte Herr Sickelmann das Engagement und die Leistungsbereitschaft der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und lobte den Einsatz der Schulen für ihre Unterstützung des Frühstudiums. Die Schulgemeinschaft des FHG gratuliert Larissa recht herzlich zu diesem großen Erfolg!

Mehr Nachrichten

WDR2 Weihnachtswunder – wir waren dabei!

Pressemitteilung der Schülervertretung (SV): Auch in diesem Jahr hat sich unsere Schulgemeinschaft wieder mit großen Engagement am WDR 2 Weihnachtswunder beteiligt. Bereits letztes Jahr konnten

Warmes Mittagessen am FHG

Die Schulmensa unter der Leitung von Karin Vella bietet nun auch ein warmes Mittagessen an. Dieses kann täglich zwischen 7 und 9 Uhr vorbestellt werden.

Musikalische Stadtteilbegegnung

Zusammen mit über 40 Kindern des FHG Chors und mit dem Senior-Chor waren die Lehrerinnen Frau Looschelders und Frau auf dem Kampe am Samstag, 22.11.2025,

Veranstaltungen