Schulpflegschaft

Wir wünschen uns eine aktive, engagierte und couragierte Schule, die unsere Kinder optimal auf die künftigen Herausforderungen vorbereitet. Neben der Vermittlung von Bildung sollte die Entwicklung von sozialen Kompetenzen jedes einzelnen und der Gruppe im Vordergrund stehen. Eine enge Verzahnung aller am Schulleben Beteiligter macht unserer Ansicht nach eine lebendige und erfolgreiche Schule aus. Die Mitwirkung der Eltern als aktiver Bestandteil der Schule kann diese Entwicklungen auf vielfältige Art und Weise unterstützen.

Die elterliche Mitwirkung in der Schulpflegschaft, der Schulkonferenz und den Fachkonferenzen ist im Schulgesetz NRW nachzulesen auf der Internetseite des Schulministerium NRW (www.schulministerium.nrw.de).

Wichtige und interessante Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Landeselternschaft der Gymnasien in NRW e.V. (www.le-gymnasien-nrw.de).

Elternvertreter

An dieser Stelle möchten wir uns allen vorstellen, die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben. Wir hoffen auf eine teamkräftige Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung unserer Aufgaben und Interessen im Sinne der gesamten Eltern- und Lehrerschaft.

Vorsitzender:

Stellvertreterinnen und Stellvertreter:

Michael Bernsdorff    0172 – 4018071         Kontakt

Tanja Brünnen
Anke Burggraf
Inogo Mahl