Auch bei den diesjährigen externen Englischprüfungen kurz vor den Sommerferien erzielten die jungen Sprachtalente des Homberger Franz-Haniel-Gymnasiums wieder hervorragende Ergebnisse.
In der Cambridge-„Flyers“-Prüfung überzeugten alle 22 Teilnehmenden aus den ehemaligen 6. Klassen mit sehr guten Leistungen, die auch von den Prüfern des Englischen Instituts in Köln explizit gelobt wurden. Der Prüfungstag war wegen der großen Hitze eine besondere Herausforderung. Trotzdem überzeugten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in den mündlichen Prüfungen, vor denen sie laut AG-Leiterin Ulrike Hänsler-Stieldorf am meisten „Bammel hatten“.
Auch bei den telc-Prüfungen auf den Niveaustufen A2–B1 und B1–B2 erreichten die zehn teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Jahrgangsstufen 7, 9 und 10 fast durchweg das jeweils höhere Niveau. Bei der Prüfungsvorbereitung wurden sie tatkräftig unterstützt von den Englischlehrkräften Leon Sprenger und Anja Zimmermann. Schulleiter Marius Kehrmann überreichte den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Urkunden und gratulierte zu den starken Ergebnissen. Ein Dank gilt zudem dem Förderverein des FHG, der die Eltern bei den Prüfungsgebühren beider Prüfungen finanziell unterstützte.