FHG-Schüler glänzt bei NRW-Wettbewerb

Das Franz-Haniel-Gymnasium (FHG) freut sich über seinen Schüler Roald Winante. Der Schulsieger hat nämlich beim Geografie-Wettbewerb Diercke Wissen den zweiten Platz in NRW geholt. Mehr als 33600 Schüler haben in NRW am Geographie-Wettbewerb 2018 teilgenommen. Roald Winante wurde von seiner Lehrerin Dr. Anja Oppermann-Gruber motiviert, sich dieser großen Konkurrenz zu stellen. Aufgrund seiner herausragenden geographischen Leistungen durfte er am Landesschulgeographentag in Hilden in Begleitung seiner Erdkundelehrerin Dr. Anja Oppermann-Gruber teilnehmen und wurde dort für seinen zweiten Platz in NRW mit einer Urkunde und einem Fachbuch ausgezeichnet.

Der Schulleiter Norbert Thummes stellt die Bedeutung des Faches Geographie heraus, das globale Schlüsselprobleme thematisiert und hohe Zukunftsrelevanz auch für die Schülerinnen und Schüler des FHG hat. Die erfolgreiche Teilnahme von Roald Winante beim Geographie-Wettbewerb wird am FHG das Interesse und die Freude am Fach Geographie weiter verstärken und die FHG Schülerinnen und Schüler ermutigen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und bei der Bewältigung künftiger Herausforderungen wie Klimawandel, Globalisierung oder Nachhaltigkeit verantwortungsbewusst zu handeln.

Quelle: RP, 15.02.19

Mehr Nachrichten

Ein neues Hochbeet für den Schulgarten

Zur Ergänzung unserer 10 Gemüsebeete im Schulgarten hat der Förderverein der Schule ein schönes großes Hochbeet finanziert, welches vor den Osterferien in Einzelteilen geliefert wurde.

Veranstaltungen