Wir freuen uns, in diesem Schuljahr wieder eine Austauschschülerin aus Florida an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Azalea ist seit zwei Wochen bei ihrer Austauschpartnerin Amy aus der Jahrgangsstufe EF zu Gast und besucht selbstverständlich auch gemeinsam mit ihr unsere Schule. Neben dem Schulbesuch gibt es natürlich viele weitere Aktivitäten, durch die Azalea unsere Stadt und die Region kennenlernen kann. Ein Highlight war für sie auch ein Besuch in Berlin am vergangenen Wochenende – an den bisher heißesten Tagen des Jahres.
In der letzten Schulwoche wird Azalea die Heimreise antreten. Gleichzeitig wird Amy in die USA fliegen, um ihren vierwöchigen Gegenbesuch bei ihrer Austauschschülerin zu beginnen.
Der Austausch wird durch unsere Kooperation mit dem Deutsch-Amerikanischen Freundeskreis Niederrhein e.V. (DAFN) ermöglicht, mit dem wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, und findet im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen der Stadt Duisburg und Fort Lauderdale in Florida (USA) statt.
Das FHG bedankt sich beim DAFN und seinen Vertreterinnen und Vertretern für die gute Zusammenarbeit und wünscht Azalea und Amy weiterhin eine aufregende gemeinsame Zeit!



