Wilhelmstraße 25
 47198 DU-Homberg
📞02066-20350

Förderverein

FHG News

Wilhelmstraße 25
 47198 Duisburg-Homberg
📞02066-20350

FHG Schüler verschönern das Bezirksamt Homberg

Schülerinnen und Schüler aus einem Kunstkurs der Jahrgangsstufe Q1 unter Leitung von Herrn Bliesner haben zwei Flure des Bezirksamtes Homberg am Bismarckplatz künstlerisch gestaltet. Insgesamt dauerte es ein halbes Jahr vom Planungsentwurf, über den Einkauf der Farben, bis zur Umsetzung im Team.

Ein Bild zeigt besondere Landmarken aus den Stadtteilen Homberg, Ruhrort und Baerl. Zu sehen sind unter anderem das Gebäude des Franz-Haniel-Gymnasiums sowie der Hafensturm. Das zweite Bild thematisiert die Zuwanderung der Menschen als Zeichen der Willkommenskultur im Bezirksamt. Beide Kunstwerke stießen auf große Zustimmung, nicht nur in der Schulgemeinschaft.
„Die Kunstwerke sind ein toller Beitrag der Schule zur Verschönerung des Bezirksamtes und zeigen das Leistungsvermögen der Künstler und Künstlerinnen einer breiteren Öffentlichkeit“ lobte der Schulleiter Herr Thummes das Engagement des Kunstkurses von Herrn Bliesner. Der nun aufgekommene Wunsch des Bezirksamtes nach weiteren Wandgestaltungen freut alle Beteiligten sehr und zeigt die Wertschätzung für die Künstler.

Mehr Nachrichten

Yes, we can!

Kurz nach Beginn des Schuljahres war es soweit, Herr Kehrmann konnte 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der letztjährigen Englisch-AG Flyers ihre Sprachzertifikate verleihen. Die Schülerinnen

Veranstaltungen