Suche
Close this search box.

Das FHG-Weihnachtskonzert war ein voller Erfolg

Gemeinsam mit der Schulgemeinde, Familien und Freunden feierten wir die Weihnachtszeit am FHG wieder mit einem weihnachtlichen Konzert. Wie immer war dabei auch das Publikum bei einigen Liedern aktiv beteiligt und sang gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern des Abends.

Diese waren wieder zahlreich dabei und haben den großen Applaus mehr als verdient: Elias spielte auf der Gitarre, Adrian auf der Geige, Agnia, Leyla und Alina erfreuten das Publikum am Klavier, Asiwa, Luis und Lena (treu unterstützend auch nach dem Abitur) hatten Gesangsbeiträge vorbereitet und die Band präsentierte eigene Versionen bekannter Pop-Weihnachtslieder. Der Schulchor, aber auch das Publikum staunten nicht schlecht, als Frau auf dem Kampe einen zweiten Chor auf die Bühne bat – zum ersten Mal seit vielen Jahrzehnten hatten sich Lehrerinnen und Lehrer des FHGs zusammen gefunden, um gemeinsam zwei Stücke einzustudieren und nun zu präsentieren.

Und das war nicht die einzige Premiere. Zum ersten Mal fand das Konzert sowohl live in unserer Aula mit Publikum und Verköstigung als auch online für alle Interessierten an den heimischen Bildschirmen statt. Ein großes Dankeschön an Ben und Maurice für die gelungene Übertragung und allen, die das Konzert ermöglicht haben.

Von Lydia auf dem Kampe und Karsten Griguszies

Mehr Nachrichten

Kunstexkursion im Museum Küppersmühle

Die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses Q2 besuchten mit ihrer Lehrerin Frau Gödde das Kunstmuseum. Besonderer Anlass war eine Sonderausstellung, die erstmalig die private Kunstsammlung

Jakob ist der beste Vorleser des FHG

Im diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des Franz-Haniel-Gymnasiums setzte sich Jakob Peters aus der Klasse 6d als bester Vorleser durch. Er gewann einen Gutschein für

Veranstaltungen