Ziel des NRW-Talentscouting ist, jungen Menschen gleiche Bildungschancen zu ermöglichen – unabhängig vom Bildungshintergrund oder Einkommen der Eltern.
Talentscout der Universität Duisburg-Essen am Franz-Haniel-Gymnasium
Die Talentscouts unterstützen die Jugendlichen in Beratungsgesprächen bei der Studien- und Berufsorientierung. Hierzu sind die Scouts regelmäßig in den Schulen vor Ort. So werden geeignete Jugendliche ohne akademische Wurzeln ermutigt, sich ein Studium zuzutrauen und dabei unterstützt, diesen Weg auch erfolgreich zu bestehen.
Am Franz-Haniel-Gymnasium steht Denise Schulz den Schüler*innen mit Rat und Tat zur Seite. Als Talentscout der Universität Duisburg-Essen möchte sie Schüler*innen auf ihrem Bildungsweg im Übergang von Schule zu Hoch- bzw. Fachhochschule begleiten, ihre Talente hervorheben, sie motivieren und Orientierung bieten.
Einmal im Monat bietet Denise Schulz eine Sprechstunde an unserer Schule an. Termine können über Frau Schaacke vereinbart werden.
Denise Schulz, Dipl. Päd.
Universität Duisburg-Essen
Akademisches Beratungs-Zentrum Studium und Beruf (ABZ)
Universitätsstr. 2
Raum T02 S00 L11
45141 Essen
Telefon: 0201 18 33244
Mobil: 0160 93159947
Email: denise.schulz@uni-due.de
Internet: https://www.uni-due.de/abz/talentscouting/
























