Mathematik-Olympiade: Erfolge in der Regionalrunde Duisburg

In der Regionalrunde Duisburg der diesjährigen Mathematik-Olympiade erbrachten Màiri und Mika besonders erfolgreiche schriftliche Leistungen und wurden bei der stadtweiten Siegerehrung geehrt. Màiri (Klasse 5e) erreichte in ihrer Klassenstufe den dritten Platz, Mika (Klasse 6e) den zweiten Platz in seiner Klassenstufe.

Zusammen mit Elyas (5e) und Eliyas (6c), zwei weiteren Mathematiktalenten unserer Schule, waren sie zur Auswahl an der Universität Duisburg-Essen angereist, um dort im Wettbewerb ihre mathematischen Fähigkeiten zu beweisen. Sie alle haben unsere Schule engagiert und erfolgreich vertreten.

Wir freuen uns sehr über diese beeindruckenden Leistungen und hoffen, auch im nächsten Durchlauf wieder zahlreiche talentierte Schülerinnen und Schüler für die Mathematik-Olympiade begeistern zu können.

Mehr Nachrichten

Das FHG beim Tischtennis Milchcup

Erfolgreiche Teilnahme des FHG am Milchcup 2026 – Autor: Luca Kasper Am 4. März 2026 war es endlich so weit: Ausgewählte Schülerinnen und Schüler der

Jugend forscht 2026 – Das FHG ist dabei!

Inass (Klasse 10c) hat mit ihrem eigenen Projekt zum Thema „Macht die Erde grüner!“ am Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ teilgenommen und ist dafür mit einem Sonderpreis

Veranstaltungen