Auszeichnung im Fach Chemie für Alissa Gierhartz

Der Fonds der Chemischen Industrie (FCI) zeichnet die besten Schülerinnen und Schüler im Fach Chemie nach Ablegen des mittleren Bildungsabschlusses aus. Die Auszeichnung soll das Interesse für Chemie unter den besten Schülerinnen und Schülern festigen und Interesse an einer beruflichen Laufbahn im Bereich der Chemie wecken.

Unsere Schülerin Alissa Gierhartz (10c) wurde aufgrund ihrer Leistungen im Fach Chemie in diesem Jahr geehrt. Die Auszeichnung enthält eine Urkunde und ist dotiert mit 50 Euro. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die Oberstufe!

Mehr Nachrichten

Das FHG beim Tischtennis Milchcup

Erfolgreiche Teilnahme des FHG am Milchcup 2026 – Autor: Luca Kasper Am 4. März 2026 war es endlich so weit: Ausgewählte Schülerinnen und Schüler der

Jugend forscht 2026 – Das FHG ist dabei!

Inass (Klasse 10c) hat mit ihrem eigenen Projekt zum Thema „Macht die Erde grüner!“ am Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ teilgenommen und ist dafür mit einem Sonderpreis

Veranstaltungen