Vom 23.03 bis zum 19.04.2026 fand in der cubus kunsthalle im Rahmen des Projekts NoMobbing eine Ausstellung mit dem Thema „Ausgrenzen/Eingrenzen“ statt, zu der unsere Schule zahlreiche Arbeiten präsentieren konnte.
Die Arbeiten sind in Zusammenarbeit mit der Duisburger Künstlerin Katharina Engelhardt entstanden, die zusammen mit interessierten Schülerinnen im Rahmen einer Kunst-AG das Projekt von den ersten Planungen bis zur Ausstellungseröffnung begleitet hat.
Die Ausstellungseröffnung fand unter reger Anteilnahme der Öffentlichkeit statt und nicht nur die Leiterin der Kunsthalle, Frau Dr. Schäfer, sondern alle Gäste waren voll des Lobes für die erbrachten künstlerischen Leistungen.
Selbstredend war auch die Presse zu Gast. Ein Interview mit Frau Engelhardt und einen Eindruck vom Tag der Eröffnung findet Ihr in dem unten verlinkten Video.
Die NoMobbing-Initiative als Schirmherrin der Veranstaltung setzt sich aktiv für ein respektvolles und friedliches Miteinander an Duisburger Schulen ein und positioniert sich gegen jegliche Form gesellschaftlicher Ausgrenzung. Und weil wir als Schulgemeinschaft diese Ziele teilen, sind wir Teil der Initiative!
https://youtu.be/BgC_P3kc_6U?si=cu-CKDsk9hHplo66



