Franz-Haniel-Gymnasium

Duisburg-Homberg

 
 

100 Jahre FHG - DVD und Chronik

Die DVD


tl_files/fhg/souvenirs/dvd2.jpg
     tl_files/fhg/souvenirs/dvd1.jpg

Als schöne Erinnerung an unseren Jubiläumstag zum hundertjährigen Bestehen des FHG liegt nun eine DVD vor.
Alle Feierlichkeiten sind darauf in Bild und Ton festgehalten:
Neben den professionellen Filmaufnahmen des Festakts in der Haniel Akademie und der Feier im PM wurden der Schulfilm und der FHG-Song auf der DVD hinterlegt. Für die Feier im PM ist eine Fotografin von der Firma Haniel engagiert worden, hier standen insbesondere die Partygäste- also Schüler/innen, Eltern und ehemalige Schüler - im Mittelpunkt. Diese Aufnahmen sind weitgehend auf der DVD vorhanden.


Die Chronik


Das aufwendig gestaltete und reich bebilderte Buch umfasst knapp 200 Seiten und ist in gebundener Form erschienen.
Die Chronik wirft ein Schlaglicht auf die wechselhafte Geschichte des Franz-Haniel-Gymnasiums von den Anfängen im Gründungsjahr 1908 bis zum Jahr 2008.

tl_files/fhg/souvenirs/chronik.jpg

Zeitzeugenberichte und bislang unveröffentlichte Text- und Bilddokumente ermöglichen einen abwechslungsreichen Einblick in die Vergangenheit unserer Schule, in der sich natürlich große geschichtliche Ereignisse Deutschlands spiegeln.
Selbstverständlich enthält die Chronik ein Verzeichnis aller Abiturienten seit 1908, die Fotos der jetzigen Klassen und Jahrgangsstufen (die aktuelle Jahrgangsstufe 5 ist leider ausgenommen) u. v. m.

Sowohl die Festschrift als auch die DVD schicken wir Ihnen gerne zu:

nur DVD 6,50 Euro
nur Chronik 11,50 Euro
Chronik und DVD 16,50 Euro

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch
bei uns im Sekretariat - Tel: 02066 / 2035-0.