Franz-Haniel-Gymnasium

Duisburg-Homberg

 
 

Neugestaltung der Cafeteria

Am 29.01.2015 haben wir in der SV-Sitzung einen Vortrag des Ernährungslehrekurses zu den bisherigen Ergebnissen und Lösungsansätzen für die Cafeteria gehört.

tl_files/fhg/schuelervertretung/projekte/cafeteria/Cafeteriaprojekt1.jpgtl_files/fhg/schuelervertretung/projekte/cafeteria/Cafeteriaprojekt2.jpg

Da es seit Jahren massive Beschwerden über die Cafeteria gibt, sich aber nie etwas verändert hat, hat der Ernährungslehrekurs von Frau van Treel sich auf Wunsch von Herrn Thummes in einer ausführlichen Projektarbeit mit den Problemen, die mit der Cafeteria verbunden sind, beschäftigt. Hierfür wurden rund 300 Schüler verschiedener Jahrgangsstufen interviewt und die erhaltenen Ergebnisse ausgewertet. Die Umfrage bestätigte die von der SV evaluierten Hauptprobleme in den Bereichen Essen, Räumlichkeiten und Personal.

Ziel ist es nun, die Ideen auch praktisch in die Tat umzusetzen. Dafür soll ein Cafeteria-Komitee mit Mitgliedern aus der SV und dem Ernährungslehrekurs gebildet werden, das die verschiedenen Ideen prüft, um dann der Schule einen konkreten Vorschlag mit Kostenvoranschlag zu unterbreiten.