Franz-Haniel-Gymnasium

Duisburg-Homberg

 
 

Unsere Schulband beim OPEN ROCKHOUSE 2013 in Köln

tl_files/fhg/faecher/mu/OpenRockHouse2013/plakat.jpgAuf Einladung des Albert-Magnus-Gymnasiums in Köln nahm die Rockband des FHG am OPEN ROCKHOUSE teil. Zusammen mit Schulleiter Norbert Thummes und Musiklehrer Karsten Griguszies ging es am Freitagnachmittag in die Domstadt.

Es war eine tolle Veranstaltung, die insgesamt acht Bands die Möglichkeit gab, ihr Können zu demonstrieren. Und das tat auch unsere Schulband. Besonders beachtlich: Morgens standen einige Bandmitglieder noch im mündlichen Abitur, abends spielten sie auf der großen Bühne in Köln!

Die Cover-Versionen von Jimmy Eat World, den Red Hot Chili Peppers und Mando Diao rockten extrem gut und es gab viel Lob für die jungen Musiker.

Die Organisation war insgesamt vorbildlich, da waren sich alle einig. Licht- und Soundanlage waren hervorragend, die Veranstalter sehr nett und hilfsbereit und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. So macht Musizieren Spaß!

Im nächsten Jahr gerne wieder!

Bitte klicken Sie auf das Bild, um weitere Aufnahmen zu sehen.