Franz-Haniel-Gymnasium

Duisburg-Homberg

 
 

Kanadischer Autor am Franz-Haniel-Gymnasium

tl_files/fhg/faecher/e/Veranstaltungen/Beissel/beissel1.jpgDas FHG fördert Begegnungen mit englischsprachigen Autoren. Diese Kontakte wirken sich motivierend auf den Fremdsprachenunterricht aus und erweitern die Perspektive der FHG Schüler.

Der kanadische Autor Henry Beissel war Gast am FHG und beantwortete Fragen der Schüler der fünften Klasse des Franz-Haniel-Gymnasiums. Die Schüler waren begeistert und ließen sich Autogramme von Henry Beissel als Andenken geben. Außerdem trug der kanadische Schriftsteller aus seinen Werken, insbesondere seinen Gedichten, vor und sprach über sein Leben als Autor. Ferner ging er auf die kanadische Kultur und Lebensweisen ein und diskutierte mit FHG Oberstufenschülern über kulturelle Unterschiede. Henry Beissel faszinierte die FHG Schüler durch seine lebendige Vortragsweise und seine Bereitschaft, mit den Schülern ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

tl_files/fhg/faecher/e/Veranstaltungen/Beissel/beissel2.jpg

tl_files/fhg/faecher/e/Veranstaltungen/Beissel/beissel2.jpg